Brotway Wien-Liesing 2018 - MEC N-Spur Austria

MEC N-Spur Austria

Das Weltkulturerbe Semmeringbahn in Miniatur
Direkt zum Seiteninhalt
Update
11/01/2023
Die Homepage ist noch in Arbeit

Ausstellung am Brotway Wien-Liesing 2018

Von 23. bis 25. November 2018 hat wieder unsere große Spur N-
Ausstellung am Brotway, der Besuchergalerie der Bäckerei Mann in Wien-
Liesing, stattgefunden. Zahlreiche Besucher zeigten reges Interesse an den ausgestellten Anlagen.

Anbei ein paar Eindrücke von der Ausstellung, bei der seitens des MEC N-Spur Austria gleich zwei Modulanlagen und ein Microlayout vertreten waren: zum einen haben wir unsere eingleisige Nebenbahnstrecke mit abwechslungsreichen Motiven (z. B. Campingplatz, Burg mit Ritterfest, Ortsdurchfahrt Spitz/Donau, Kellergasse usw.) aufgebaut, zum anderen für die Freunde der "modernen Abteilung" ein umfangreiches Modularrangement mit der Möglichkeit auch elektrische Traktion bis hin zum Railjet im Betrieb zu zeigen. Eines unserer Mitglieder ist besonders beim Verbauen von Funktions- und LED-Beleuchtungsmotiven engagiert und hat auf seinen Modulen auch zahlreiche Stationen gezeigt, die von den Besuchern aktiviert werden konnten (z. B. zahlreiche Häuser mit Beleuchtungselementen, der Rettungshubschrauber, die Blaulichtflotte usw.).

Aus der British-N-Abteilung wurde diesmal das Microlayout "Philton-Green" auf den Brotway geschickt und im Betrieb vorgeführt.
Zurück zum Seiteninhalt